Behandlung von Prostatitis in einem frühen Alter

Schonende Therapien an der Heidelberger Klinik für Prostata-Therapie

Nach Entfernung der Prostata gestellt wird beim Urinieren

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Dehydration in einem Kind kann in jedem Alter und mit verschiedenen Krankheiten entwickeln, aber häufiger tritt es auf und ist schwieriger für Säuglinge, vor allem Kleinkinder. In den ersten Stunden der Erkrankung hängt der Schweregrad der Erkrankung vom Vorhandensein der Toxikose und ihrer Schwere und nicht von der nosologischen Form der Erkrankung ab.

Die schnelle Entwicklung von Dehydration bei einem Kind "besonders früh im Leben" wird durch die Merkmale des Wasser-Salz-Metabolismus eines wachsenden Organismus gefördert. Das Kind hat einen höheren Wasseranteil im Körper als der Erwachsene, aber das Volumen von H2O ist viel kleiner, so dass der Verlust stärker bemerkbar ist.

Zum Beispiel, in einem Erwachsenen für das Auftreten von Anzeichen der Krankheit, sollte die Häufigkeit von Erbrechen nicht weniger als mal sein, und das Baby - nur mal. Dehydration bei einem Kind entwickelt sich mit signifikantem Verlust von Wasser und Elektrolyten, die hauptsächlich bei Erbrechen und Durchfall auftreten. Es kann jedoch auch mit zunehmenden "insensiblen" Verlusten Verlust von Feuchtigkeit durch die Atemwege mit schwerer Kurzatmigkeit, durch die Haut während der Hyperthermie usw.

Die meisten Toxikose mit Exsikose entwickelt sich vor dem Hintergrund von Infektionskrankheiten, vor allem Darminfektionen durch Bakterien, Viren, Protozoen.

Dehydration bei Kindern kann mit Lungenentzündung aufgrund von Atemstillstand und Meningitis durch unbeugsames Erbrechen entstehen. Darüber hinaus ist es wichtig zu betonen, dass die häufigste Ursache für Dehydration-Syndrom Darminfektion ist. Der Flüssigkeitsverlust erhöht die Viskosität des Blutes und verringert die Durchblutung. Unter diesen Bedingungen reagiert der Körper, indem er den Tonus des sympathischen Nervensystems erhöht und Hormone freisetzt: Adrenalin, Noradrenalin und Acetylcholin.

Es besteht ein Spasmus der präkapillären Arteriolen mit gleichzeitigem arteriovenösen Shunt im Gewebe. Dieser Prozess ist kompensatorisch und führt zu einer Zentralisierung des Blutkreislaufs. Zentralisierung der Zirkulation, die wiederum zum Ziel, eine ausreichende Blutversorgung lebenswichtiger Organe zu halten, vor allem das Gehirn und Herz. In diesem Fall leiden periphere Organe und Gewebe. Vor dem Hintergrund des zunehmenden Hypoxie die Nebennieren Freisetzung von Katecholaminen erhöht, was normalerweise zu einem Spasmus der präkapillären Arteriolen und Zentralisierung des Blutkreislaufs führt, und unter den Bedingungen der Azidose entwickelt eine paradoxe Reaktion: Arteriolen dilatieren ersetzt Spasmus kommt Parese Präcapillaren bei fort Spasmus Postcapillaren.

Es kommt zur Dezentralisierung des Blutkreislaufs und zur pathologischen Ablagerung "Sequestrierung" von Blut. Ein wesentlicher Teil des Blutes wird von dem Hauptstrom getrennt, was zu lebenswichtigen Organen zu einer starken Störung der Blutversorgung führt. Als Ergebnis reduziert Venostase pulmonale Ventilationsvolumen, gestört Prozesse der Diffusion von Sauerstoff und Kohlendioxid; verringerte Nierenfiltration.

Es kann eine kleine Tachykardie, Blutdruck, in der Regel innerhalb der Altersgrenze sein. Die Depression des Zentralnervensystems setzt sich als Folge von Schwellung und Schwellung der Gehirnzellen fort: das Baby ist gegenüber der Umgebung indifferent, adynamisch ist es möglich, Anfälle zu entwickeln. Die Peristaltik des Darmes ist bis auf die Parese infolge starker Elektrolytstörungen reduziert. Atonie und Parese der Blase, Anurie entwickeln sich. Die Körpertemperatur wird in der Regel gesenkt, der systolische Blutdruck ist wesentlich niedriger als die Altersnorm.

Die Parameter Hämatokrit und Hämoglobin weichen signifikant von der Norm ab. Beobachtete dekompensierte metabolische Azidose pH Definieren Dehydration bei einem Kind in den meisten Fällen kann durch klinische Zeichen sein.

Dies berücksichtigt die Art der Erkrankung beginnt akut oder allmählichden vorherrschenden Mechanismus des Wasserverlustes Erbrechen oder Durchfalldie Atemfrequenz und die Schwere des Temperaturansprechens.

Isotonische Austrocknung bei einem Kind wird häufiger beobachtet und gilt als die einfachste Form der Exsikose, bei der eine äquivalente Menge an Wasser und Salzen verloren geht, moderate Stoffwechselstörungen auftreten. Jedoch werden Fälle von schwerem Verlauf dieser Art von Pathologie mit Bewusstseinsstörungen und anderen schweren Störungen beschrieben.

In schweren Fällen kann eine Erhöhung der osmotischen Konzentration von Zerebrospinalflüssigkeit zur Entwicklung von Krämpfen und Koma führen. Bei akutem Wasserverlust bei dem nicht nur das Volumen des Wasserverlusts, sondern auch der FC-Anteil wichtig ist, entwickelt sich unter den Bedingungen einer schnell zunehmenden Kreislaufinsuffizienz ein hypovolämischer Schock.

Diese Art von Schock wird häufiger bei Patienten mit hypotoner und isotonischer TE und signifikant seltener bei hypertensiven Patienten beobachtet. Wenn Sie keine rechtzeitige Hilfe leisten, stirbt der Patient. Zusätzlich zu Wasser und Natriumionen, in Erbrechen und Durchfall, sind lebenswichtige Kalium- und Kalziumionen bei Kleinkindern verloren.

Hypokaliämie kann als Folge der unzureichenden Nahrungsaufnahme Behandlung von Prostatitis in einem frühen Alter Kalium kommt wegen der Giftigkeit exsicosis wenn ungebremst Erbrechen, Durchfall, mit der Verwendung von Diuretika, sowie aus anderen Gründen langfristige Anwendung von Glukokortikoiden bei Überdosierung Herzglykoside, etc.

Symptome der Hypokaliämie:. Bei einer kritischen Abnahme der Kaliumkonzentration kann ein Herzstillstand auftreten in der systolischen Phase. Hyperkaliämie wird mit sich schnell entwickelnden Dehydratisierung vom hypertonischen Typ, Oligurie und Anurie, Azidose, Überdosis von Kaliumpräparaten, Behandlung von Prostatitis in einem frühen Alter.

Zeichen der Hyperkaliämie:. Hypokalzämie entwickelt sich bei Säuglingen mit signifikantem Flüssigkeitsverlust, sowie bei Rachitis, Hypothyreose der Nebenschilddrüse, Nierenversagen usw. Manifestationen der Hypokalzämie:. Es gibt keine allgemein anerkannte Klassifikation der Toxikose mit Exsikose.

Der Schweregrad der Dehydration bei einem Kind wird durch das Körpermassendefizit als Prozentsatz seines ursprünglichen Werts bestimmt, das sich infolge des Flüssigkeitsverlustes entwickelt hat. Es sollte daran erinnert werden, dass die oben genannten Prozentsätze des Körpermassendefizits in verschiedenen Graden nur bei Säuglingen im jungen Alter bis zu 5 Jahren verwendet werden, und älter als 5 Jahre, diese Indikatoren ändern sich in Richtung der Abnahme. Isotonische Dehydratation bei einem Kind entwickelt sich mit relativ gleichen Wasser- und Elektrolytverlusten.

Hypotonisch tritt bei Verlust von vorwiegend Elektrolyten auf. Es sollte bemerkt werden, dass einige Autoren 3 Perioden von FC unterscheiden: prodromal, die Periode der Höhe und die Periode der umgekehrten Entwicklung. Andere Autoren, zusätzlich zu den Graden und Arten der Dehydration, schlagen auch die Zuteilung von 2 Möglichkeiten - mit dem hypovolämischen Schock oder ohne es vor. Grad und Art der Dehydration beim Kind, die Schwere der Elektrolytstörungen helfen, die Laboruntersuchungen zu klären es ist zu beachten, dass nicht immer bekannt ist, wie stark das Körpergewicht abgenommen hat.

Folgende Laborparameter werden bestimmt:. Wenn es aus technischen Gründen nicht möglich ist, eine Blutprobe zu entnehmen, können bei elektrochemischen Untersuchungen Elektrolytstörungen und deren Schweregrad durch EKG-Veränderungen beurteilt werden. Für die erfolgreiche Behandlung von Dehydration beim Kind ist der frühe Beginn einer etiotropen Therapie wichtig.

Da einer der Hauptgründe der Behandlung von Prostatitis in einem frühen Alter mit exsicosis - Darminfektionen, dann, wenn bakterielle schweren Formen der Krankheit sind Antibiotika besitzen Behandlung von Prostatitis in einem frühen Alter gegen gramnegative Mikroorganismen gezeigt. Wenn srednetyazholom und natürlich bevorzugt Lungenerkrankung sollten solche Medikamente wie Probiotika Bifidobacterium bifidumNitrofuran Serie Zubereitungen Furazolidonspezifische Bakteriophagen salmonelezny, koliproteyny et al.

Angegeben werden. Magenspülung Babys durchgeführt p-p Ringer Berechnung von ml für 1 Monat bis 1 Jahr des Lebens, und 1, l von 1 Jahr und 3 Jahre verwendet wirddie vorgeschriebene Entlastung Diät. Die Zunahme des Nahrungsvolumens und die Ausweitung der Ernährung werden schrittweise durchgeführt, wenn sich Behandlung von Prostatitis in einem frühen Alter Zustand des Babys verbessert und die Symptome verschwinden.

Die Grundlage für die Behandlung von Dehydration bei einem Kind ist Rehydratation, deren Hauptzweck es ist, die normale Menge und Zusammensetzung von Körperflüssigkeiten wiederherzustellen.

Für die korrekte Durchführung der Rehydratation ist es notwendig, das Volumen des Wassers, seine Zusammensetzung und Art der Verabreichung zu bestimmen.

In der Pädiatrie werden zwei Methoden zur Verabreichung der Flüssigkeit verwendet, nach innen und parenteral. Die Einführung der Flüssigkeit im Inneren wird bevorzugt, da diese Methode für den Patienten praktisch unbedenklich ist und ambulant durchgeführt werden kann die Wirksamkeit hängt weitgehend davon ab, wie früh die Rehydrationstherapie begonnen wird.

Es gibt spezielle Rehydratationslösungen für die orale Verabreichung Rehydron, Glucosolan usw. Die Zusammensetzung von Standard-Rehydratationslösungen mit den üblichen Regidron, Glkololan und mit reduzierter Osmolarität Gastrolit. Die Verwendung zur Rehydratation von Standard-P-ra zur Ingestion sollte mit der Einführung von salzfreien Lösungen kombiniert werden, wenn P-Dit mit reduzierter Osmolarität verwendet wird, muss dies nicht sein.

Die Flüssigkeit sollte Raumtemperatur haben kein Erbrechen auslösensie sollte fraktioniert gegeben werden aus einem Löffel oder einer Pipette alle Minuten. Für seine Implementierung werden kolloidale und kristalloide Lösungen verwendet.

Die Wirkung von kolloidalen Blutersatzmitteln beruht auf der Erhöhung des kolloidosmotischen Drucks der intravaskulären Flüssigkeit und somit auf der Beibehaltung eines Teils des Wassers im vaskulären Bett. Daher wird die Rehydratationstherapie Behandlung von Prostatitis in einem frühen Alter Verwendung mehrerer p-Rotoren und in unterschiedlichen quantitativen Anteilen durchgeführt.

Die Verwendung von Kolloiden als Behandlung von Prostatitis in einem frühen Alter bei dieser Art von TE ist kontraindiziert im Zusammenhang mit der Gefahr einer Erhöhung der intrazellulären Dehydration vor dem Hintergrund eines erhöhten onkotischen Drucks. Bei hypotonen Formen mit Behandlung von Prostatitis in einem frühen Alter Störungen sollte mit einer Behandlung von Prostatitis in einem frühen Alter oder kristalloiden Lösung begonnen werden.

Die Verwendung von Rheopolyglucin hyperonkotischem Arzneimittel kann jedoch die Dehydratation aufgrund des Übergangs der interstitiellen Flüssigkeit zum vaskulären Behandlung von Prostatitis in einem frühen Alter verstärken. Bei Neugeborenen aufgrund von physiologischer Hypernatriämie und bei Säuglingen in jungem Alter aufgrund der Tendenz zu Hypernatriämie werden weniger Natrium-enthaltende R-Ro verabreicht.

Die Menge an Flüssigkeit, die für die Rehydrationstherapie benötigt wird, kann auf verschiedene Arten berechnet werden. Eine andere Methode, die am praktischsten ist, ist die Berechnung des täglichen Flüssigkeitsvolumens nach der Denis-Tabelle, die den Grad der Austrocknung des Kindes und sein Alter berücksichtigt.

Das Verhältnis von Flüssigkeit im Innern eingebracht, und die Menge parenteral verabreicht wird, kann sie erhöht oder verringert werden wenn nicht genügend flüssiges Präparat durch die orale Verabreichung ist parenteral verabreicht, um die Menge zu erhöhen, in den Zustand zu verbessern und die Flüssigkeitsaufnahme in das Volumen verabreicht Erhöhung kann parenteral, reduziert werden.

Bei der Rehydratationstherapie, die ab den ersten Stunden der Entwicklung einer Toxikose mit Exsikose durchgeführt werden muss, hängt die Wirksamkeit der Behandlung stark von der Geschwindigkeit der Flüssigkeitszufuhr zum Patienten ab.

Wenn der Patient hat keine Anzeichen von hypovolämischen Schock, Behandlung von Prostatitis in einem frühen Alter den ersten Stunden Verhalten Nachschub Flüssigkeitsvolumen für die Linderung von Hypovolämie, und in den nächsten 16 bis 18 Stunden - die endgültige Beseitigung der Toxizität mit exsicosis halten.

Ab dem zweiten Behandlungstag hängt das Flüssigkeitsvolumen in erster Linie vom aktuellen Verlust ab. Dann, nachdem es erhöht ist, wird eine Infusionstherapie durchgeführt, die von allgemeinen Prinzipien geleitet wird.

Zusätzlich zum Nachfüllen von Wasserverlust ist es bei FC notwendig, Elektrolytstörungen zu korrigieren. Hyponatriämie erfordert häufig keine zusätzliche Verabreichung und kann insbesondere bei Kleinkindern durch Anwendung einer Glucose-Insulin-Kalium-Mischung eliminiert werden. Mit der Einführung von Kalium müssen Sie die Diurese überwachen. Dehydrierung Dehydration ist die Reduktion des Gesamtwassergehalts, wenn seine Verluste die Aufnahme und Formation übersteigen oder deren scharfe Umverteilung auftritt.

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Dehydration bei Kindern und Toxikose mit Exsikose in einem frühen Alter. Alexey PortnovMedizinischer Redakteur Zuletzt überprüft: Was verursacht Dehydration bei einem Kind? Klassifizierung Es gibt keine allgemein anerkannte Klassifikation der Toxikose mit Exsikose.