Behandlung von Prostatitis ohne Antibiotika

Was hilft bei einer Prostatitis? - Visite - NDR

Prostatitis und das Risiko für Frauen

Hallo, es wird gleich etwas lang, aber bitte nimmt sich jemand die zeit und liest meine Ausführungen um mir zu helfen!!!! War recht teuer, und dabei hat der Arzt nur getastet, zuerst die Hoden alles in Ordnung und dann die Prostata durch den Enddarm, also keine urinprobe oder ultraschall oder so! Ich Behandlung von Prostatitis ohne Antibiotika etwas verzweifelt, warum muss mir das gerade jetzt passieren. Ich bitte um fachkundige antwort und Tipps!

Coli, Darmbakterien und Staphylkokken in Frage. In zweiter Linie auch Chlamydien und Mykoplasmen. Letztere beiden kann man sich u. Wie erkennt man nun also eine durch Bakterien ausgelöste "akute Prostatitis"? Zumindest ersteres ist ja erfolgt und wenn die Tastung der Prostata schmerzhaft war, Behandlung von Prostatitis ohne Antibiotika es auf jeden Fall dafür, dass sie entzündet ist.

Ohne Laborunteruntersuchung ist es allerdings aber Behandlung von Prostatitis ohne Antibiotika zu sagen ob es sich um eine bakterielle Entzündung handelt.

Dafür würde Fieber und Schwächegefühl sprechen. Leider kommt man an die Erreger in der Prostata nur schwer heran. Wenn Du das Chinolon Ciprofloxacin schlecht verträgst wäre auch eine Behandlung mit Ampicillin möglich. Allerdings kann dies wegen seiner relativ schlechten Resorbierbarkeit die Darmflora schädigen übrgangsweise. Behandlung von Prostatitis ohne Antibiotika Chinolone Knorpelschäden verursachen ist leider keine Seltenheit.

Leider hat man bei der Auswahl der Antibiotika keine freie Auswahl sondern muss sich danach richten, welche Erreger für welche Krankheit verantwortlich sind und welche davon auf welches Antibiotikum sensibel sind.

Du kannst es aber einmal mit Ampicillin probieren, auch wenn Behandlung von Prostatitis ohne Antibiotika wahrscheinlich zu Durchfall und Verdauungsproblemen führen wird. Du könntest andererseits auch nochmal um eine genauere mikrobiologische Abklärung bitten. Ich persönlich finde es total verständlich, dass Du bei bekannten Problemen mit einem Chinolon zögerlich bei der Einnahme bist. Das kostet natürlich nocheinmal. Du solltest Daher abchecken, inwieweit man das über Deine Versicherung zu Hause laufen lassen kann.

Vielleicht ist ja eine Rückerstattung möglich. Wenn es keine Bakterien sind, solltest Du in der Tat viel Trinken. Auch Ejakulation kann hilfreich sein. Daneben würde ich persönlich entzündungshemmende Medikamente aus der Gruppe der sog. Das wäre z. Ibuprofen, 3x täglich mg. Bitte aber mit dem Arzt besprechen. Ich verstehe, dass das keine angenehme Situation ist und Du Dich frägst warum es genau in Deinem Auslandsaufenthalt passieren musste.

Diese Frage ist aber im Prinzip unsinnig. Krankheiten passieren nun einmal und nun muss es darum gehen, dass Du die Sache gut überstehst.

Und ich würde da lieber ein bisschen Geld zuviel ausgeben z. Ich hoffe meine Antwort hilft Dir schon weiter.

Auf Alkohol solltest Du in der Tat im Moment wirklich verzichten. Du musst es ja auch nicht jedem auf die Nase binden dass Du eine Prostatitis hast. Man kann sicher für ein paar Wochen auch einfach mal "dankend ablehnen" ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen! Und 2 Wochen Antibiotika reichen aus um diese Bakterien loszuwerden? Vermehren Behandlung von Prostatitis ohne Antibiotika sich eigentlich, oder setzen sich fester, mit jedem Tag den ich mit Antibiotika warte?

Weil es sind jetzt schon 6 tage vergangen seit ich schmerzen habe und ich habe noch nichts eingenommen! Ich habe im Internet schon ein bisschen nach Urologen geschaut und die Homepages sind alle komplett immer auf ungarisch Ich bin Erasmusstudent in Budapest und selbst wenn der ARzt Behandlung von Prostatitis ohne Antibiotika spricht, was wohl nicht zu viel verlangt wäre, ist es immer noch so dass relativ wahrscheinlich das Personal so gut wie kein Englisch kann Andreas12 Mai Aruaru Hallo Andreas, ich kann mir gut vorstellen dass die Situation nicht besonders angenehm ist.

Welche Optionen hast Du also? Bitte aber mit dem Arzt besprechen Ich verstehe, dass das keine angenehme Situation ist und Du Dich frägst warum es genau in Deinem Auslandsaufenthalt passieren musste. Vielen Dank für die Antworten! Interessante Videos Sexualkopfschmerz — was ist das? Benutzer-Menü Anmeldung Registrierung. In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.