Ein brennendes Gefühl in der Prostata nach dem Sex

PENIS perfekt stimulieren!

Ein Kind während der Behandlung von Prostatitis konzipiert

Hallo, ich habe schon lange ein Problem. Ich bin jetzt 24, die Probleme habe ich aber schon sicher seit ich 16 bin. Dies Gefühl dauert Minuten an. Uriniren hilft nur bis die Blase leer ist, das Brennen kehrt danach zurück. Es ist vergleichbar mit dem Gefühl bei einem Harnwegsinfekt. Ein Harnwegsinfekt dürfte nicht vorliegen, ich hatte einmal einen, der wurde aber antibiotisch behandelt. Die Symptome beim Harnwegsinfekt traten unabhängig vom Samenerguss bei jedem Toilettengang auf.

Vermeiden lässt sich dies Problem nur, wenn der letzte Tiolettengang vor dem Erguss mehr als 30 Minuten her ist und ich nach dem Erguss umgehend aufs Klo gehe. Es gibt nach Internetrecherche viele Männer mit diesem Problem. Als mögliche Ursachen werden vorallem Prostataentzündungen und eine retrograde Ejakulation genannt. Meine Ejakulationen spritzen" auch in aller Regel nicht.

Sie "sickern" oder "tropfen" vielmehr. Ein wirkliches Spritzen gibt es nur nach sehr langer Erregung, was im Ein brennendes Gefühl in der Prostata nach dem Sex recht schwierig ist. Für mich als Laie klingt die retrograde Ejakulation daher irgendwie plausibel.

Da ich mit dem Toilettengang eine akzetable Lösung gefunden ein brennendes Gefühl in der Prostata nach dem Sex ist der Leidensdruck nicht so hoch, dennoch hätte ich gern Ihre Meinung dazu, in welche Richtung das Problem geht.

Leider werden diese Probleme von niedergelassenen Urologen oft nicht sonderlich ernst genommen oder abgetan, daher die Frage hier. Hallo, eine Prostataentzündung bei Ihrer Problematik ist auszuschliessen, da die Beschwerden ja nur nach sex.

Manipulation auftreten. Die Intensität der Ejakulation ist abhängig von der vorherigen sexuellen Reizung und Dauer der Reizung, wie Sie es schon selbst bemerkt haben. Weitere Möglichkeiten der Ursachen und deren Behandlung fallen mir im Moment nicht ein. Rainer Schikore. Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet. Das unabhängige Gesundheitsportal Lifeline bietet umfassende, qualitativ hochwertige und verständlich geschriebene Informationen zu Gesundheitsthemen, Krankheiten, Ernährung und Fitness.

Unsere Redaktion wird durch Ärzte und freie Medizinautoren bei der kontinuierlichen Erstellung und Qualitätssicherung unserer Inhalte unterstützt. Viele unserer Informationen sind multimedial mit Videos und informativen Bildergalerien aufbereitet. Zahlreiche Selbsttests regen zur Interaktion an.

In unserem Expertenrat und Foren zu ein brennendes Gefühl in der Prostata nach dem Sex Themenbereichen können die Nutzer von Lifeline mit Experten Themen diskutieren oder sich auch mit anderen Nutzern austauschen. Unsere Informationen sollen keinesfalls als Ersatz für einen Arztbesuch angesehen werden.

Vielmehr liegt unser Anspruch darin, die Beziehung zwischen Arzt und Patienten durch die bereitgestellten Informationen qualitativ zu verbessern und zu unterstützen. Unsere Inhalte dienen daher nicht der eigenmächtigen Diagnosestellung sowie Behandlung. Suche Suchen. Symptome A bis Z Symptome-Check. Beitrag melden. Beitrag melden Brennen und Harndrang nach Samenerguss Hallo, eine Prostataentzündung bei Experte-Schikore Stellen Sie selbst eine Frage!

Stichwortsuche in Fragen und Antworten. Übersicht: Expertenrat. Informationen für Ihre Gesundheit.